Services
E-Commerce | Marketing | Analytics
Profitieren Sie von unserem Expertenwissen und
langjähriger Erfahrung im E-Commerce!
Wie können wir
Ihnen behilflich sein?
Unser Leistungsportfolio reicht von Consulting über die Erstellung von Maßnahmenkatalogen bis hin zur Betreuung einzelner Marketingkanäle.
E-Commerce
Sie wollen einen Shop ins Leben rufen? Sie verfügen bereits über einen Shop und wollen das nächste Level erreichen?
Dann sind Sie bei uns richtig. Wir beraten Sie technologieunabhängig sowie strategisch und helfen Ihnen dabei in der richtigen Abfolge die richtigen Maßnahmen zu setzen.
Das E-Commerce-Audit wurde für jene Kund:innen geschaffen, die bereits über einen Webshop verfügen. Dabei analysieren wir folgende Punkte:
- Produkt- und Kategorieumsätze
- Webkennzahlen und Benchmarking
- Webtracking (Google Analytics, Matomo, etc.)
- DSGVO-Konformität
- Pagespeed & Core Web Vitals
Im Anschluss zeigen wir Ihnen jene Maßnahmen auf, die Sie setzen sollten, um weiter wachsen zu können.
Beim SEO-Audit wird der Content und die Seite gesamtheitlich untersucht und sowohl On-Page als auch Off-Page werden Verbesserungsmaßnahmen aufgezeigt. Dabei werden folgende Punkte analysiert:
- Pagespeed & Core Web Vitals (CLS, FID, LCP)
- Fehler in der Google Search Console
- Indexierung und etwaige Fehler
- Untersuchung robots.txt
- Average Response Time
- Interne und externe Verlinkung
- HTML-Struktur (title, description, h1, img, alt, p, ul, ol, td)
- Präsentation & Maßnahmenkatalog
Im Anschluss präsentieren wir Ihnen die Ergebnisse und zeigen Ihnen gezielte Maßnahmen auf.
SEO ist zu einem interdisziplinärem Vorgehen geworden, das schon lange nicht mehr als Silo betrachtet werden kann. Im Rahmen des “Product SEO Workshop” wird innerhalb von 4-6 Stunden das Thema SEO aus Produktsicht beleuchtet. Dabei zeigen wir die Prinzipien von “Product-Led-SEO” von Eli Schwartz auf und räumen mit den falschen Paradigmen der keywordoptimierten Content-Maschinen auf und legen dar, dass Google intelligenter wurde als wir glauben.
Sie sind Unternehmer, Gründer oder Geschäftsführer eines E-Commerce-Unternehmens und suchen einen strategischen Sparring-Partner im Thema Strategie und Marketing. Wir stehen als externe Berater zur Verfügung, um Sie laufend bei Ihren Entscheidungen zu begleiten und unterstützen Sie bei Ihrer strategischen Arbeit.
Reporting
Grundlage einer funktionierenden Unternehmenssteuerung und eines funktionierenden Marketings ist die ausreichend gute Messung von relevanten Key Performance Indicators. Wir setzen für Sie ein agiles Management Reporting auf, damit Sie stets wissen wo Sie stehen und wo Sie sich voraussichtlich hinbewegen.
KPIs sind Schlüsselindikatoren, die den Erfolg der Maßnahmen darstellen sollen. Im Rahmen des KPI Workshops werden die 3-5 relevanten KPIs für Ihr Unternehmen und die 3-5 KPIs pro Bereich bzw. Abteilung bestimmt.
Im Rahmen eines gemeinsamen KPI-Workshop analysieren wir Ihr Modell und entwerfen ein Set an relevanten Kennzahlen mit Ihnen.
Wir entwickeln eine integrierte Lösung innerhalb von Google Datastudio und bauen 10 Einzelreports, für die Sie Dimensionen filtern können und somit interaktiv Einblicke in Ihre Kennzahlen nehmen können. Folgende Berichte dürfen auf keinen Fall fehlen:
- Produkt- und Kategorieumsätze
- YTD-Umsatz-und Bestellentwicklung
- YoY-Umsatz-und Bestellentwicklung
- TOP-Marketingkanäle und Conversion-Rates
- Organische Sichtbarkeit (SEO)
Sehr häufig sehen wir, dass die nötigen Tags nicht korrekt integriert wurden, wodurch es zu lückenhaften Datensätzen bei der Webanalyse kommt. Wir integrieren individuelle Tags mit Google Tag Manager, Google Analytics und anderen Tools. Wir helfen Ihnen zudem Ihren Google Analytics Account richtig zu nutzen und zu interpretieren.
Marketing
Für Ihre Markenpräsenz benötigen Sie Spezialisten. Wir sind Digital Natives und wissen, was heute online erwartet wird. Erstklassige für Menschen entwickelte Inhalte, seien es Texte, Bilder, Grafiken oder Videos werden für Sie konzeptioniert und von unseren oder Ihren Partnern erstellt. Wir pflegen Inhalte ein, betreuen Ihren Newsletterversand und Ihren Google-Ads Account.
Ihre Website ist Dreh- und Angelpunkt Ihres Webauftritts. Deshalb wird in der Regel zuerst der Webauftritt analysiert und es werden Landing Pages entwickelt, die zielgerichtet nur jene Inhalte bieten, die sich an die User richten. Das Ziel einer Landing Page ist in der Regel eine Conversion. Dies kann ein Kauf oder eine Newsletter-Subscription sein – abhängig von der Position der Kunden in der Customer Journey.
Google Ads ist in der Regel der relevanteste und kostenintensivste Kanal beim Neukundengewinn im Online-Marketing. Deshalb sind alle Expert:innen Google-zertifiziert und verfügen über Erfahrung in der Betreuung von Accounts mit tausenden Keywords und dutzenden Kampagnen.
Wir setzen Ihre Newsletterinfrastruktur auf und entwickeln automatisierte E-Mails, um ihre Warenkorbabbrüche zu reduzieren und kaufbereite Segmente zu aktivieren. Wir arbeiten mit Mailchimp und Klaviyo.
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